Apibul Apfel-Zitrone

Anstoßen mit der ganzen Familie? Unter anderem dazu eignet sich der Apibul Apfel-Zitrone ganz hervorragend. Ich habe die alkoholfreie Sekt-Alternative für dich probiert.
Bio-Qualität für die ganze Familie
Bei alkoholfreien Alternativen ist es ja häufig so, dass sie ausdrücklich für Erwachsene gemacht sind. Und das ist auch richtig so: Auch wenn diese Getränke keinen Alkohol enthalten, erinnern sie doch häufig durch Geschmack und Aussehen an das alkoholhaltige Original. Um Kinder nicht daran zu gewöhnen, sollte man auch diese Getränke von ihnen fern halten.
Nun gibt es aber ja durchaus Gelegenheiten, an denen man als Familie gemeinsam etwas zu feiern hat und die Kinder mit anstoßen wollen. Nicht nur, aber auch dafür ist der Apibul Apfel-Zitrone der Marke Côteaux Nantais hervorragend geeignet. Côteaux Nantais betreibt seit 1943 biodynamische Landwirtschaft und bewirtschaftet 105 ha Fläche. Die Marke vertreibt die verschiedensten Bio-Produkte, neben dem Apibul auch Cidre, Säfte oder Essig. Es handelt sich um eine Mischung aus Demeter-Apfel- und Zitronensaft, der mit Kohlensäure versetzt ist. Das Ergebnis ist ein spritzig-frischer Sektersatz für die ganze Familie.
Die schöne Flasche mit Naturkorken sorgt für echtes Anstoß-Gefühl und auch im Glas sieht der Apibul Apfel-ZItrone ganz fantastisch aus. Die Perlage ist fein und bildet nach dem Eingießen einen feinen Schaum – fast wie beim Sekt. In der Flasche hatte sich ein für Apfelsaft typischer Absatz gebildet, der sich durch vorsichtiges Schütteln schnell in der Flasche verteilt. Das stört beim Trinken nicht und zeigt nur, dass es sich hier nicht um Konzentratsaft, sondern um frischen qualitativ hochwertigen Apfelsaft handelt – was der Geschmackstest bestätigen wird.
Frische Säure, vollmundige Süße
Die Kombination aus Apfel- und Zitronensaft macht den Apibul Apfel-Zitrone zum perfekten Sekt-Ersatz für Kinder wie für Erwachsene. Die Süße des wirklich hervorragenden Apfelsafts und die Säure des Zitronensafts sorgen für eine großartige Süße-Säure-Balance. Der Saft von französischen Äpfeln verbreitet einen vollmundig süßen Geschmack mit leicht würzigen Anklängen, der ZItronensaft bringt eine frische Säure dazu, die den Apibul Apfel-Zitrone nicht nur sehr erfrischend, sondern auch geschmacklich komplex macht.
Zwar ist das „nur“ Saft mit Kohlensäure, was man hier trinkt, aber der Saft ist so gut und so perfekt kombiniert, dass der Apibul Apfel-Zitrone mit so manchem Sekt mithalten kann. Damit eignet sich der Apibul Apfel-Zitrone tatsächlich hervorragend zum Anstoßen bei festlichen Gelegenheiten. Man kann ihn aber auch gut an einem sonnigen Nachmittag im Garten, im Park oder am See trinken. Ganz besonders Liebhaber von nicht zu süßem Cidre kommen beim Apibul Apfel-Zitrone ohne einen Tropfen Alkohol voll auf ihre Kosten! Der Apibul Apfel-Zitrone eignet sich aber sicherlich auch für noch mehr: Ich kann ihn mir gut in gemischten Aperitifs oder auch in Cocktails vorstellen. Hier gibt es mit Sicherheit noch einiges zu entdecken! Es gibt den Apibul übrigens auch in anderen Geschmacksrichtungen, etwa Himbeere, Maracuja oder Cassis.
Werbung. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Apibul Apfel-Zitrone
Geschmacksnoten: Apfel, Zitrone
Nähe zum Original: wie Cidre, aber auch sektähnlich dank angenehmer Süße-Säure Balance
Kohlensäure: feine Perlage
Alkoholgehalt: 0,0 %vol
Kalorien pro 100 ml: 45 kcal
Zucker pro 100 ml: 11 g
vegan: ja
Fazit
Eine hervorragende Sekt-Alternative für die ganze Familie. Apfel und Zitronensaft in Demeter-Qualität bringen eine tolle Süße-Säure Balance, die feine Kohlensäure lässt alkoholhaltigen Sekt nicht vermissen. Auch Cidre-Liebhaber werden sich über den süß-sauren Geschmack mit Sicherheit freuen. Unbedingt zu empfehlen!